Brettspiele-Blog

Der Brettspiele-Blog stellt alte und neue Strategiebrettspiele vor. Allerdings möchte es dieser Blog nicht nur bei Rezensionen von den Spielen belassen. Vielmehr legt der Autor großen Wert darauf, dass sich die Leser einen guten Eindruck von den Spielregeln und den daraus resultierenden Spielmechanismen verschaffen können. Dazu werden diese ausführlich in der Rezension vorgestellt und erläutert.

Damit die Spielmechanismen aber lebendig werden und die Besucher ein Gefühl für das Spiel bekommen, insbesondere ob es ihnen zusagen könnte, wird der Blog durch Spielberichte aufgewertet. Da der Autor des Blogs regelmäßig an Spielrunden teilnimmt, gibt es fast wöchentlich neue Spielberichte zu vorgestellten Spielen, in denen die gewählte Strategie und gemachte Fehler besprochen werden. Teilweise wird sogar, wo es machbar und sinnvoll ist, der Spielverlauf dokumentiert.

Der Blog soll aber nicht nur für Besucher interessant sein, die ein Spiel kaufen oder sich einen Eindruck von diversen Spielen verschaffen wollen, sondern auch denen eine Möglichkeit zur Information bieten, die auf der Suche nach Strategietipps sind.

Weiterhin freut es den Autor sehr, wenn seine Leserschaft durch rege Diskussion den Blog bereichert.